Meine Geschenkbeutel – Verpackung oder „Geschenk im Geschenk“

Geschenkbeutel

Wer kennt es noch von Großeltern, Eltern oder sich selbst:
Geschenkpapier wurde immer aufbewahrt, eventuell gebügelt (ebenso wie das Geschenkband) und lange wiederverwendet. Weggeworfen wurde es erst, wenn es zerfleddert war.

Stoffbeutel als Geschenkverpackung

Dann entstand die Idee, mit Stoffbeuteln die Verpackung zu vereinfachen.
Geschenke in die passenden Beutel stecken und dem zu Beschenkenden überreichen. Dieser kann dann diese Beutel für einen ähnlichen Anlass wiederverwenden (nie wieder Papier und Bügeleisen!). So ist ein Geschenk ohne großen Aufwand schnell und schön verpackt.

„Geschenk im Geschenk“

Die Verpackung selbst ist auch schon ein Geschenk, denn man kann die Beutel natürlich immer gebrauchen und für andere Zwecke benutzen.

Material

Die Beutel (siehe Beispielfoto) sind aus teilweise recyceltem Stoff, als Patchwork oder ganz schlicht, teilweise verziert und normalerweise mit Durchzug – und in verschiedenen Größen.

Beutel im Shop

Die oben abgebildeten und weitere Geschenkbeutel könnt ihr in meinem DaWanda-Shop erwerben.